TSO: HTML5 Semantik zu schwammig?

Beitrag lesen

Eigentlich hätte man auch bei der Gelegenheit noch ein Tag definieren können, welches soviel aussagt wie „dieser Block hat keinerlei Inhaltliche Relevanz und dient ausschließlich dazu die Seite optisch aufzuhübschen”.

Gibt es. Div- resp. span-Elemente.

Das ist schon ein bisschen was anderes.

Div, bzw. Span haben ja für sich genommen eben keinerlei semantische Bedeutung. Sie sagen überhaupt nichts darüber aus, welche Relevanz den ihnen enthaltenen Inhalten zukommt.

Was ich meinte wäre ein Element, welches eben durchaus eine Bedeutung hat, nämlich die, dass es explizit aussagt, dass die enthaltenen Elemente keine inhaltliche Relevanz haben.

Das ist in etwa so, wie der Vergleich einer leeren Menge, mit einer Menge, die das Element 0 enthält.