tami: eMail senden mit mail(), Codierungsprobleme

Beitrag lesen

hi,

Lieber tami,

Es steht Dir doch aber frei, Dir das zusammenzukopieren in ein File. Soooo viele Abhängigkeiten sollten das mWn. nich sein.

bei JS-Bibliotheken bekommt man ja auch minifizierten Code - zumindest bei aktuellen. Da kann man sich sogar Dateien auf Paketen basierend zusammenstellen lassen. Warum nicht bei PHP-Klassen auch?

In meinem Projekt benötige ich z.B. eine Möglichkeit, eine Excel-Datei auszulesen. Dazu habe ich eine Klasse gefunden, die nur eine weitere einbindet. Da war es kein Problem, den Inhalt der zweiten Datei an das Ende der ersten anzuhängen. Da war es auch klar, dass immer beide Dateien (Klassen) benötigt werden. Um eine MP3-Datei aus mehreren Einzeldateien zusammenzufügen war sogar in einer Einzeldatei als Klasse möglich! Aber bei diesen Mailern... da sehe ich vor lauter Wald keine Bäume!

Das liegt vielleicht daran, dass du mit dem Zend-Framework ja alles was möglich ist geliefert bekommst:

http://framework.zend.com/manual/1.12/de/zend.mail.introduction.html

Dafür ist die Bedienung dann ziemlich "idiotensicher" ...;

mfg

tami