Tom: eMail senden mit mail(), Codierungsprobleme

Beitrag lesen

Hello,

Jedenfalls habe ich mich jetzt im Dschungel von Zeichencodierung, Transfer-Encoding, Header-Zeilen, was macht der Mailclient "einfach so?" usw. verlaufen.

PHPMailer, Swift Mailer o.ä. – und *done*.

Es lohnt den Aufwand einfach nicht, sich damit heutzutage selber noch auseinanderzusetzen – nur um dann am Ende vielleicht doch wieder irgendwas nicht bedacht zu haben, was deine Testfälle nicht abgedeckt haben.

Das ist nett von Dir, dass Du mir Arbeit ersparen willst.
An die Verwendung einer fertigen Klasse habe ich selbstverständlich auch schon gedacht, aber...

mir geht es hier nochmal um das Verstehen. Bezahlt werde ich sowieso nicht anständig für die Hilfeleistung und daher möchte ich zumindest meine verschütteten Kenntnisse zum Thema wieder ausgraben.

Aber ich werde mal versuchen, in die genannten Fertiglösungen hineinzuschauen. Ist ja auch schon mal ein Ansatz.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com