hawkmaster: Mehr Infos bitte - danke!

Beitrag lesen

Hallo Gunther

danke für deine Hilfe und sorry für die fehlende Infos.
Das war keine Absicht, sondern eher weil ich nicht weiss wie sich was auswirkt und ich mit WebApps für Mobilgeräte noch nicht viel gemacht habe.

Also im index.html habe ich:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1 , maximum-scale=1"/>
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />

Im CSS habe ich unter anderem:

body {
    font-family: sans-serif;
    overflow: hidden;
    background: url(../bilder/bghimmel4.jpg) no-repeat;
    background-size: 100% 100%;
}

#infocontainer {
  display:none;
  position: absolute;
    top: 40px;
    left: 0px; right: 0;
    padding: 8px;
    width: 300px;
}

Das Breitenproblem tritt auf wenn der "infocontainer " eingeblendet wird.
Drum herum gibt es keine CSS width Angaben.

Ich wollte eigentlich auch wissen, ob die 480px Breite des Samsung Handy identisch sind zum FF Browser auf einem Windows PC? Ich lese immer was von "Density" bei Mobil Displays.
Wenn ich nämlich im FF Developer Toolbar das ganze mit 480px anzeige, habe ich noch genügend Platz.

Gruss
hawk