Hallo CSS-Fachleute!
Ich bin kein Fachmann, kenne mich passabel mit HTML aus und kann auch halbwegs mit CSS rumbasteln. Websites einzurichten ist nicht mein Beruf, und schnell komme ich bei manchen Sachen an die Grenzen meiner Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Ich habe einen Wunsch für meine Website, den ich nicht realisiert kriege. Meiner Meinung nach liegt alles ganz in paar Zeilen CSS-Text begründet, aber ich finde nicht den "richtigen Hebel", um das zu realisieren. Ich möchte euch das Problem beschreiben und den Code vorlegen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was ich zu tun habe?
In der Website, die auf Wordpress aufbaut, steht in der Kopfzeile auf der linken Seite der Titel, auf der rechten stehen die Links zu den drei Hauptseiten der Website. Diese drei Wörter sollen im Blocksatz in der Breite der darunter liegenden Sidebar erscheinen.
Das Sidebar ist 250 Pixel breit. Und das Feld, in dem die drei Links stehen, hat bereits dieselbe Breite. Mir gelingt es, die drei Wörter rechts oder links anliegend zu programmieren, aber eben nicht so, dass sie die gesamte Breite von 250 Pixeln gleichmäßig ausfüllen, also ein Wort ganz links, eines ganz rechts, und eines zentriert in der Mitte.
Habt ihr einen Tipp?
Hier der CSS-Code:
#nav {
float:right;
width:250px;
padding:18px 0 0 0;
}
#nav ul {
height:20px;
}
#nav li {
display:inline;