molily: Verarschen kann ich mich selber

Beitrag lesen

Falls du die DOCTYPE-Angabe meinst, <!DOCTYPE html> wird von alten IEs hervorragend verstanden und versetzt sie in den standardkonformen Modus.

"IE 6" und "standardkonform" in einem (positiven) Zusammenhang zu verwenden, und dann auch noch mit "hervorragend", zeugt von wenig Verständnis der Realitäten.

Ich verstehe die Realität einigermaßen gut, lieber Hannes, es ist nicht nötig, dass du hier en passant Gift verspritzt, offenbar ohne meine Aussage begriffen zu haben.

Lies noch einmal durch, was ich geschrieben habe und atme dreimal tief durch. Falls dir DOCTYPE-Switch ein Begriff ist, sollte dir einleuchten, wovon ich überhaupt sprach.

Das Attribut "standardkonform" habe ich nicht auf "IE 6", sondern auf "Rendermodus" angewendet. Das ist die verbreitete technische Bezeichnung, keine Wertaussage meinerseits. Und "hervorragend" habe ich auf die Unterstützung der HTML5-DOCTYPE-Deklaration angewendet... Ach, ich glaube, du weißt ganz genau, wie die deutsche Sprache funktioniert. Wenn du mich absichtlich falsch verstehst, kann ich leider nichts tun.

Mathias