Gunnar Bittersmann: Bewertungsfunktion

Beitrag lesen

@@molily:

nuqneH

Bekanntes Problem: Es werden zu wenig Stimmen abgegeben. Ein Downvote-Feature würde daran wenig ändern, es bräuchte ebenso mehr User, um zu funktionieren.

Das ist ein Argument, dass die Bewertungsfunktion ohne „nicht hilfreich“ besser funktionieren würde, wenn mehr Stimmen abgegeben werden würden. „Der Konjunktiv hat Konjunktur.“ [Orlando]

Wo sollen die mehr abgegebenen Stimmen herkommen?

Es ist kein Argument dafür, dass die Bewertungsfunktion ohne „nicht hilfreich“ besser funktioniert als mit „nicht hilfreich“ – weder unter hypothetischen noch unter gegebenen Umständen.

Solange es hauptsächlich 0 Bewertungen, manchmal 1 und selten mehrere gibt, erweckt eine positive Bewertung gleich den Anschein, als läge hier ein Juwel von Posting vor.

Genau. Und dieser Realität muss man sich stellen. Ich denke, das geht mit „nicht hilfreich“ besser als ohne.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)