tami: Array-Bezeichner erzeugen

Beitrag lesen

hi,

Hello,

Das Array $_haystack gibt es wirklich, und ich mächte nun die Pfade ganz normal im Programm nutzen können.

Es fehlen irgendwie doch die Variableninhalte.

Die stehen in der Liste nicht dabei, sind auch unerheblich.
Im Array sind natürlich welche drin.

<?php
$_hayStack["first"]["1"] = "b";
$_hayStack["third"] = NULL;
$_hayStack["second"]["3"] = "";
var_dump($_hayStack);

> >   
> > Gibt  
> >   
> > array(3) {  
> >   ["first"]=>  
> >   array(1) {  
> >     [1]=>  
> >     string(1) "b"  
> >   }  
> >   ["third"]=>  
> >   NULL  
> >   ["second"]=>  
> >   array(1) {  
> >     [3]=>  
> >     string(0) ""  
> >   }  
> > }  
> >   
> > Und wie sieht das bei Dir aus? Und worauf willst Du zugreifen?  
>   
> Ich habe die Liste mit den Bezeichnern  
>   
> Ich habe ein großes Array, in dem man die Bezeichner als Pfade zu den Daten wiederfindet.  

Ich kapiere leider nicht, was Du mit "Bezeichner" meinst. Und was sind Pfade zu Daten? Dedlfix kapiert es ja offenbar ...;  

>   
> Bzw. will ich mit Hilfe der Pfade aus der Liste das große Array bearbeiten. Dazu benötige ich die Pfade zu den Daten aber in geparster Form, also wieder als Array. So sind es ja nur Texte.  

Wie sehen die Texte aus? Was ist eine "geparste Form". Es tut mir Leid. Wenn Du kein Beispielcode liefern kannst, kann ich damit nix anfangen. Du musst doch - das ist doch der Rat an jeden Anfänger hier im Forum - erstmal zumindest in beispielhafter Form Dein \_komplettes\_ Problem darlegen.  

à la:  
1\. In meiner Datei steht: "'abc'/'def'/'hier ist inhalt'".  
2\. Daraus entsteht dann $array["abc"]["def"] = "inhalt"; (so wirds wohl nicht sein).  
3\. Damit will ich dann machen ... ja, was denn?  

So lese ich auch [Svens Antwort](https://forum.selfhtml.org/?t=217316&m=1492482).  

Aber vielleicht auch zu müde oder irgendwie nicht in der Lage, das intellektuell zu packen. Habe mich mit molilys "Php ist Scheiße" und dem Bezug zu der Lösbarkeit von Felix Problem in Javascript (ich denke ja, da hat zB. JS keinen Vorteil gegenüber PHP) auch schwer getan.  

mfg  

tami