Tom: Array-Bezeichner erzeugen

Beitrag lesen

Hello,

Ich brauche die Arraystruktur "wiederbelebt", und nicht das Element, damit ich sie durchlaufen kann. Die hat dann nämlch noch ein paar Abzweigungen auf dem "Pfad" zum Ziel.

Ich habe eine Text-Datei namens myPhpCode.txt mit folgendem Inhalt:

$myArray["a"]["b"]["c"]="irgendwas";
$myArray["a1"]["b2"]["c2"]="irgendwas2";

Dann mache ich:

<?php

$phpText = file_get_contents("myPhpCode.txt");
var_dump($phpText);
eval($phpText);
var_dump($myArray);


>   
> und erhalte:  
>   
> string(80) "$myArray["a"]["b"]["c"]="irgendwas";  
> $myArray["a1"]["b2"]["c2"]="irgendwas2";  
> "  
> array(2) {  
>   ["a"]=>  
>   array(1) {  
>     ["b"]=>  
>     array(1) {  
>       ["c"]=>  
>       string(9) "irgendwas"  
>     }  
>   }  
>   ["a1"]=>  
>   array(1) {  
>     ["b2"]=>  
>     array(1) {  
>       ["c2"]=>  
>       string(10) "irgendwas2"  
>     }  
>   }  
> }  
  
Danke Tami.  
  
Das scheint so zu funktionieren. Das "= irgendwas;" kann ich ja beim Einlesen anhängen. Das hat gefehlt, damit eval() etwas damit anzufangen weiß. War eben keine vollständige Anweisung.  
  
Jetzt muss ich nur noch sicherstellen, dass da nicht doch mal irgendwelche Sch...e in der Datei drinsteht, denn die bekomme ich "von außen".  
  
  
  
  
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz  
  
  
Tom vom Berg  
![](http://selfhtml.bitworks.de/Virencheck.gif)  
  

-- 
 ☻\_  
/▌  
/ \ Nur selber lernen macht schlau  
<http://bikers-lodge.com>