Hallo
Das einzige Argument für Linux wäre für mich, das ich kein Betriebssystem will, wie Windows 8, wo ich nur noch per App Store meine Anwendungen installieren kann.
Dass selbst unter Windows 8.x Software auf anderen Wegen als einem App Store auf die Kiste kommen kann, wurde hier schon bemerkt. Ob der Hersteller eines derart weit verbreiteten OS es sich leisten kann, seine doch sehr unterschiedlichen Kunden in einen App Store zu zwingen, glaube ich nicht. Das ist mMn bei einem Produkt wie dem iPhone, mit einem sich in weiten Teilen für elitär haltenden kleinen Kundenkreis, einfacher. Und selbst dort ist meines Wissens nach der App Store nicht die ausschließliche Bezugsquelle für Software. Bei Mac OS-X, vom Einsatzzweck her eher mit Windows vergleichbar, ist der mittlerweile etablierte App Store nur eine der Möglichkeiten, an Software zu kommen.
Bei Windows sind die Kundenansprüche viel zu unterschiedlich, als dass das mit dem, was wir landläufig als Apps bezeichnen, abbildbar wäre. Deswegen wird es mMn weiterhin auch andere Distributionswege geben. Ob das *auf ewig* gilt, sei dahingestellt.
Das wird leider die Zukunft sein. Heft CDs und DVDs wirst du dann nicht mehr finden.
Das liegt aber eher daran, dass es die Hefte nicht mehr geben wird. Keine Heft-DVD ohne Heft.
Tschö, Auge
PS: Bitte lasse die Zitatzeichen unangetastet.
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3