M.: Bitte mal Kritik

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Aber was wirklich neu ist:
Die Beziehungen zwischen verschiedenen Terminarten (Jährlich, monatlich, fix usw.) und deren Darstellung werden bei mir im MVC über die Modelle geregelt.

(Also nicht über DB-Design oder Klassenhierarchien)

Solange das für den Benutzer keinen Mehrwert bietet, ist das vielleicht programmiertechnisch ne Innovation, aber interessiert keine Sau ;) Sorry, aber in dem Fall bin ich Benutzer und da interessiert mich der Code nicht.

Schnittstellen für 3rd-Party-Anwendungen (Import/Export) sind im Handumdrehen programmiert...

Dann würde ich dir weiterhin calDAV empfehlen, da die Anzeige dadurch Plattformunabhängig wird.

PS: Die Datenabstraktion über den MySQL Layer macht die wundervolle Perl-Funktion tie(), in PHP gibts nichts Vergleichbares.

Damit konnte ich bisher gut leben ;) Wenns was nicht gibt, schreib ich mir was oder nutze was anderes, das passt. Es gibt in Lua Dinge, die mir in Perl fehlen, in C Dinge, die ich in PHP vermisse usw. Ist nunmal so *g*

Also von einem Kalender erwarte ich in jedem Fall Anzeigen und Bearbeiten von jedem Endgerät aus (PC, Tablet, Handy ....). Wenn du das umsetzt wäre dein Projekt für mich interessant (ob ich deshalb umsteige, weiss ich nicht). Wenn der Kalender nur auf den Browser beschränkt ist, ist er für mich nicht relevant weil kaum nutzbar.
Aber es gibt vermutlich andere Anwender, denen das reicht, also macht mein Anspruch dein Projekt nicht schlecht ;)

--
42