Markus P.: Erstaunlich....

Beitrag lesen

...wie lange sich dieses Forum hier in Zeiten von Stack Overflow und Konsorten schon hält, obwohl es um Selfhtml ja ziemlich ruhig geworden ist.
Ist schon ein Weile her, dass ich hier gepostet habe. Mein letztes Posting liegt wohl schon 12 oder 13 Jahre zurück, unter welchem Nick, das weiß ich nicht mehr. Und wie ich feststelle, sind all die Urgesteine immer noch hier: Christoph Schnauß, Felix Riesterer, Gunnar Bittersmann, MudGuard, etc... Schön, dass sich in der schnelllebigen IT-Landschaft eine Kerntruppe so lange hält.

Ich kann mich noch erinnern, dass mir Christoph mal Linux näher bringen wollte (ich denke es war SuSE 7.3). Die damaligen Distris waren ja nicht wirklich ausgereift und bin deshalb aus Frust wieder auf Windows umgestiegen. Aber kurze Zeit später bin ich dann doch bei Linux hängen geblieben (als Gentoo und Ubuntu aufkam).

Jedenfalls habe ich's mit den "nativen" Webtechnologien nicht mehr so, damals zur Jahrtausendwende noch begeisterter Freizeit-Website-Bastler, aber letztendlich bin ich dann doch irgendwie beruflich in der IT gelandet, als Java-Entwickler. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her.

Naja, so schnell vergeht die Zeit.
Wollte nur mal wieder nette Grüße hier lassen ;)

Markus.