Tincan: event abfangen und in Warteschleife parken

Beitrag lesen

danke erstmal für den schon guten Ansatz der queue

ich umschreibe nochmal etwas genauer um was es mir geht.
ich habe ein php framework erstellt, dass mit einer ajax library (self made) Inhalte nachladen soll.
ich habe jedoch keinen Einfluss darauf, ob und wenn ja welche javascripte aufgerufen werden (denke es wird sich meist um eventhandler handeln). ich möchte daher alle eventhandler (oder besser alle javascript aufrufe) abfangen und prüfen ob die function dazu bereits geladen ist.

ziel ist es die javascripte klein und für spezifische zwecke zu erstellen. nutzt nun ein user z.B. einen hyperlink in dem ein eventhandler definiert ist so soll (function existiert noch nicht) das script geladen (scriptname = objectname) werden und die aufgerufene function anschliessend ausgeführt werden (so etwas wie onDemand load für JS).

...  
<a href="target.html" onMouseUp="library.javascript()">Ziel</a>  
...

das JS lädt daraufhin die library.js und alle library.functionname() stehen ab da zur Verfügung.
genauso müssten deshalb auch normale scriptaufrufe abgefangen werden

...  
<div>  
  <script>  
    library.javascript();  
  </script>  
</div>  
...

am liebsten wäre mir eine "globale" definition bei der ich den functionsnamen (libary.javascript()) sowie die parameter des functionsaufrufes bekomme, die in einer interception weiterverarbeitet werden kann.