Hi,
Das ist auch nicht versionsabhängig, ich kenne das ungefähr seit FF17 oder FF18 in allen Versionen.
Ich weiß ja nicht, was du machst, aber bei mir ist das _noch_nie_ vorgekommen. Ich nutze den FF unter Linux Mint (früher Ubuntu) und unter Windows 7.
ich nutze ihn a) unter Linux Mint 13 und b) auf einer anderen Büchse mit einem Mint 12, das mittlerweile über jeglichen Support hinaus ist (wie XP). Beide Rechner haben 4GB RAM und eine mittelprächtige AMD Dualcore-CPU, und wenn ich Firefox am Laufen habe, dann meist mit 10..20 offenen Tabs. Da ist es, wie gesagt, an der Tagesordnung, dass mich dieser Crash Reporter angrinst ("This is embarrassing ...").
Es ist in Einzelfällen vorgekommen, dass der bei dreißig oder vierzig offenen Tabs abstürzt. Wegen Downloads oder wie in diesem Fall dem Öffnen der Quelltextanzeige ist der jedenfalls niemals abgestürzt.
Beim Aufrufen der Quellcodeanzeige hatte ich das auch noch nicht. Das mag aber Zufall sein. Ich vermute wie franc, dass Firefox sich nach mehreren Stunden oder gar Tagen einfach mit seinem eigenen Speichermanagement verzettelt. Probleme mit der Speicherverwaltung haben beim Firefox ja Tradition.
Mit Opera ist mir sowas trotz intensiver Nutzung (manchmal zwei Browserfenster mit zusammen über 50 offenen Tabs) noch nicht passiert. Wenn's eng wird und das OS anfängt zu swappen, reagiert er vielleicht mal ein paar Sekunden nicht, und bei beginnendem Speichermangel (kurz vorm Swappen) zeigt er große Bilder manchmal nur als leere Rahmen. Aber er läuft stabil und unerschütterlich.
Ciao,
Martin
Der Professor sitzt beim Essen in der Mensa. Ein Student setzt sich ihm unaufgefordert gegenüber.
Professor: Seit wann essen denn Schwein und Adler an demselben Tisch?
Student: Na gut, dann flieg' ich eben zum nächsten Tisch.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(