Hallo Mathias,
ich hab Deine Antwort erst jetzt gesehen, sorry. Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren, so daß man immer eine mail bekommt, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde?
Ich habe gerade nachgeschaut, ich hab bei meinem Provider tatsächlich PHP. Hab ich letzte Woche gerade bei meiner Umschulung zum Fachinformatiker ein ganzes Skript (300 Seiten) durchgearbeitet, so daß ich das wohl hinbekommen werde.
Sämtliche Felder die übertragen werden sollen bekommen dann halt zusätzlich zur id noch ein name-Attribut und ich sende das ganze mittels POST. Wobei ich dann mal schauen muß, ob das auch geht, ohne daß gleich meine ganze Webseite neu aufgebaut werden muß.
Kann ich da eigentlich separieren, daß nur bestimmte name-Felder übertragen werden oder werden da gleich alle genommen?
Ist es eigentlich ein Problem für PHP, wenn ich einen bestimmten Namen für ein name-Attribut mehrfach vergeben habe( ids sind alle eindeutig)? Bei der Programmierung mit JS war das für mich so am bequemsten, da ich damit gleich eine ganze Menge Felder auf einmal adrressieren konnte, um sie so schneller löschen zu können.
Viele Grüße!
Sascha