Hi there,
ich habe vor kurzem die Pflege der Webseite meiner Band übernommen (www.montagsorchester.de). Diese Webseite stellt Inhalte in iframes dar und ich möchte gerne einen Rand/Rahmen um einen solchen iframe abgebildet haben.
Was ist da für ein Fehler? Wie kriege ich den Rahmen sauber dargestellt?
Wie ja Felix Riesterer schon hingewiesen hat, ist Deine Konstruktion ziemlich äh... veraltet.
Wenn Du einen scrollablen Inhalt haben willst, setz' ihn in ein Blockelement, dem Du die Style-Eigenschaft "overflow:scroll;" () [siehe hier](file:///G:/help/Selfhtml/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow) gibst. Das sollte den gleichen Effekt erzeugen wie Dein komisches Iframe-Script; und dem Block-Element, in dem Du Deinen Inhalt anzeigst, gibst Du dann halt einfach den gewünschten Rahmen.
Alternativ und nicht zu empfehlen (wenn Du von Deiner jenseitigen Konstruktion schon nicht abrücken willst): gib einfach der Tabellenzelle, in der Dein Iframe drin ist, einen Rahmen, dann kannst Du Dir den ganzen Frameborderqatsch sparen - ist aber auf dem Stand der Technik von vor 15 Jahren...