hi,
Hello,
was bringt die eingeschlossene Funtion, was ein Objekt mit privaten und öffentlichen Methoden nicht bringen würde (dort kann man ja dann auf alle Variablen, ob privat oder öffentlich zugreifen)?
Bitte halte Dich an die Aufgabenstellung oder heraus :-)
Meine Präambel war ja nicht ohne Sinn in den Raum gestellt.Du könntest dazu aber einen eigenen Thread eröffnen, der (fast) die Aufgabenstellung erledigt.
Ich mach doch keine Doppelpostings hier.
"Praktische Closures
Theorie beiseite und ein mal nachgefragt: Sind denn Closures tatsächlich auch nützlich? Finden wir es heraus, indem wir Überlegungen zum praktischen Nutzen von Closures anstellen. Eine Closure erlaubt die Verknüpfung von Daten (aus der Umgebung) mit einer Funktion, die mit diesen Daten arbeitet. Dies hat Ähnlichkeit mit objektorientierter Programmierung, wo Daten über Objekte (die Eigenschaften des Objekts) mit Methoden verknüpft werden."
https://developer.mozilla.org/de/docs/JavaScript/Guide/Closures
Threaddrift, wie Du als einer der dienstältesten Stammposter ja weißt, sind hier übrigens durchaus nicht ungern gesehen, falls überhaupt. Die Frage ist, da PHP ja über Objekte/Klassen mit privaten und öffentlichen Variablen verfügt (anders als Javascript), ob Du mit diesem Beispiel eine sinnvolle Verwendung für eine Closure erstellst. Meine Hypothese: Nein. Es ist zudem, wie Du ja weißt, Sitte im Forum, darauf hinzuweisen, wenn ein "falscher" Ansatz verfolgt wird. Schon gar, wenn das nachher im Wiki landen soll(te).
mfg
tami