DVB-C Karte/ Stick Windows 8.1 kompatibel
Gunther
- sonstiges
Hallo werte Selfgemeinde,
da ich weder über Goggle, noch in einschlägigen Foren bisher "zufreidenstellende" Antworten auf meine Frage(n) gefunden habe, hoffe ich darauf, dass sich einige rumtreiben, die mir ggf. weiterhelfen können.
Konkret geht es mir darum, dass ich über meinen "Wohnzimmer PC" (Windows 8.1 Pro 64 Bit) Fernsehen, Sendungen aufnehmen und Timeshift nutzen kann.
Ich verfüge über einen Kabelanschluss von Netcologne (grundsätzlich also unverschlüsselt).
Ein CI+ Modul benötige ich auch nicht zwingend, da ich aktuell kein entsprechendes Abo habe.
Anders als bei DVB-S, wo es wohl technisch einen "einheitlicheren" Standard gibt, sind die Unterschiede bei DVB-C wohl doch etwas größer. Dafür die Auswahl an entsprechender Hardware umso kleiner.
So liest man dann von "Problemen" bei Sendern mit QAM-256 Modulation und ähnlichem ...!
Nun würde ich mir gerne die "Trial & Error" Methode ersparen wenn's geht.
Von daher die Frage, ob mir jemand eine entsprechende Karte (intern) oder Teil (USB extern) empfehlen kann, welches eben
1. unter Windows 8.1 64 Bit
2. mit DVB-C (Netcologne)
problemlos läuft?
Ach ja, als Software dachte ich an MediaPortal(2).
Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat, würden die mich natürlich auch sehr interessieren - besten Dank!
Gruß Gunther
Hallo werte Selfgemeinde,
Von daher die Frage, ob mir jemand eine entsprechende Karte (intern) oder Teil (USB extern) empfehlen kann, welches eben
- unter Windows 8.1 64 Bit
- mit DVB-C (Netcologne)
problemlos läuft?
ich bin inzwischen auf diese beiden PCIe Karten gestoßen:
1. DD Cine CT2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2
2. DD Cine C2T2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/C2/T/T2
Allerdings haben die auch ihren Preis (aktuell €159,- und € 189,-) ...!
Da ich sowohl was TV, als auch Smartphone + Tablet anbelangt, der Samsung Fraktion angehöre, habe ich mich jetzt erstmal für die Variante eines Blue Ray Players mit PVR entschieden. Der bringt gleichzeitig auch noch den an meinem Fernseher fehlenden (weil etwas zu alt) Smart Hub mit (brauche ich für Amazon Instant Video) und ist dabei deutlich billiger (aktuell ca. € 113,-) als die Karten.
Gruß Gunther