Gott bin ich nicht und Abba auch nicht, aber vielleicht hast du trotzdem einen Ansatz zur weiteren Suche bekommen :-)
ansatz auf jedenfall. danke für die logische erklärung der timeout frage.
Davor wird in Beschreibungen zu solchen Funktionen teilweise gewarnt.
meine hoffnung war das mit html5 dis alles klar geht...!?
hier ein wenig code^^ nur vom prinzip her
//html
<canvas id="myCanvas" style="border:1px solid #000000;" height="2414" width="3264">
</canvas>
//script
while(x<2000){Fokus_Pixel_Scean(); x++;}
function Fokus_Pixel_Scean(x, y){
Fokus_Pixel = ctx.getImageData(x, 1500, 1, 1).data;
//(x = X-koordinate, 1500 = Y-koordinate, 1 = höhe des betrachten bereichs, 1 = breite ...)
//ctx = canvas
Fokus_Pixel[0]; //Farbe rot
Fokus_Pixel[1]; //Farbe grün
Fokus_Pixel[2]; //Farbe blau
wenn rgb bei den wert z.b. 253 253 253
dann wird x gespeichert. also die x-koordinate des gesceanten pixels
//ende
so meine idee ist jetzt das ganze über einen timeout laufen zulassen statt while. was ja nicht richtig gut wäre.
Frage 1: gib es einen fachlich richtigen weg für die auslesung von pixeln? !!!client-seitig!!!
Schau ob es eine schnellere Variante gibt, die z.B. eine ganze Zeile auf einmal ausliest statt >immer nur ein einziges Pixel.
Frage 2: in welche richtung denkst du da? da hab ich keinen ansatz
Frage 3: hat jemand von euch mit javascript eine bilderkennung geschrieben???
nochmals danke
ich hau mich erstmal hin bis später.