M.: PHP konfigurieren

Beitrag lesen

Mahlzeit,

C, Java, Python, Erlang, Eiffel, Fortran um mal die zu nennen, mit denen ich produktiv gearbeitet habe.

Das hatte ich vermutet. Und bei C kann ich dir definitiv sagen, du hast unrecht. Wenn du bei Warnings abbrechen willst, musst du das explizit angeben.
Und wenn du das in einer Produktivumgebung machst, sollte dich dein Auftraggeber rauswerfen.
Damit verhinderst du, dass ein Programm unter einer anderen als deiner eigenen Umgebung kompiliert.

Wenn du nicht in der Lage bist, ein lauffähiges Programm zu schreiben, das auch bei Warnings kompiliert und fehlerfrei läuft, hast du noch nie produktiv programmiert. Denn genau das macht produktivität aus, auf möglichst vielen Umgebungen ohne Änderung lauffähig.

Dieser Vergleich hinkt schon nicht mal mehr. Wenn bei meinem Auto der Motor fehlt, es aber trotzdem fährt, hätte ich schon gerne, dass es stoppt, ja.

Wenn du eine undefinierte Variable mit einem fehlenden Motor vergleichst, hast du nichts verstanden. Ein fehlender Motor ist ein Fatal-Error und führt dazu, dass dein AUto nicht mehr fährt. Wenn eine Glühbirne ausfällt ist das ein Warning, das sollte bei Gelegenheit repariert werden. Und wenn das Scheibenwasser ausgeht ist das eine Notice, weil das Auto ohne Scheibenwaschwasser immer noch ohne Probleme und ohne Gefahr zu benutzen ist. Darum kannst du dich kümmern, wenn sicherheitsrelevante Dinge erledigt sind.

Definiere mal Script ein bisschen näher... ein Pythonskript bricht (bei meinen beiden Beispielen) sehr wohl ab. Zu Recht. Bei Perl weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr.

Du redest die ganze Zeit von PHP und bringst jetzt Beispiele in Python und Perl? Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bin ich raus, denn eine gewissen Beratungsresitenz zeigt alleine dieser Absatz.

--
42