lichtheini: ::after nach Bild

Beitrag lesen

Hallo

Auch wenn mein Ansatz wegen der Vorgaben durch das CMS und den zeitlichen Abstand zur Frage hinfällig sein sollten …

… lese ich hier trotzdem mit und freue mich über Antworten :)

Das sieht verdächtig nach Buttons aus.

Ja, nur leider mit uneindeutigen Bildern…

Ja, unbestritten ist das ein nicht unerheblicher Aufwand. Speziell dann, wenn man das konsequent umsetzen will. Wo wir schon dabei sind, wenn das ein CMS ist, wird es doch wohl die Wahl zwischen verschiedenen Templates gewähren, oder? In dem Fall könntest du deine Änderungen – z.B. mit Git versioniert – in ein eigenens Template einpflegen.

Templates für die Admin-Oberfläche wird es wohl nicht geben. Zwischenzeitlich sind leider noch einige weitere Unzulänglichkeiten des CMS aufgetaucht. Da gefühlt die Hälfte der Seite dynamisch mittels jQuery aufgebaut wird, habe ich mich dort eingeklinkt und ergänze die Beschriftung mittels Javascript. Es ist jetzt eine quick'n'dirty-Lösung, aber es bleibt bei einer Codezeile, die ich nach einem Update einfügen muss.

Sich mit Git – bzw. allgemein mit Versionierungssystemen – zu beschäftigen, ist im Übrigen grundsätzlich eine gute Idee. Deshalb gehört im geklammerten Teil das „oder“ durch das „und“ ersetzt.

Ja, das werde ich in Angriff nehmen. Und vermutlich steht in einem halben Jahr dann die Entscheidung: Entweder die bis dahin gesammelten Hacks ordentlich einpflegen und dem Entwickler zur Verfügung stellen oder auf ein anderes, vielseitigeres CMS umsatteln.

Danke an alle für die Hinweise und Erklärungen!
grüße, der lichtheini