molily: Problem mit window.onresize Bitte um Hilfe ^^

Beitrag lesen

Hallo,

Da ich gerne PHP nutze und ungerne Prozentangaben verwende, muss ich per JavaScript überprüfen ob sich die grösse des Fensters verändert hat um die Seite vom User aktualisieren zu lassen.

if (window.innerWidth != 990) {
      document.getElementById('windowresizeinfo').style.visibility = 'hidden';
  }

Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber es scheint, als würdest du nicht genau wissen, was du da tust.

Da du eine Online-Bewerbung zu bauen scheinst, diese an andere Leute schicken und damit erfolgreich sein willst, würde ich dir raten, ein anpassungsfähiges Layout zu bauen. Unterschiedliche Zugangsgeräte haben unterschiedliche Viewport-Größen. Damit müssen wir Webentwickler leben und entsprechende Techniken nutzen (Responsive Design). Es ist keine Option, eine bestimmte Fenstergröße zu fordern.

Adressaten, die sich die Bewerbung durchlesen sollen, sollten die Seite sofort auf ihrem jeweiligen Gerät lesen können und nicht mit Hinweisen genervt werden. Ich verstehe auch nicht, inwiefern der Hinweis, der User solle die Seite neu laden, das Problem des nicht anpassungsfähigen Layouts löst.

Ist dir klar, was window.innerWidth != 990 bedeutet? Es bedeutet, dass du allen, die nicht zufällig genau eine Viewport-Breite von 990 Pixeln haben, diesen Hinweis anzeigst. Das sind wahrscheinlich 99.5% der Besucher.

Grüße
Mathias