T-Rex: Rückgabewert von Methoden

Beitrag lesen

z.b. folgendes Problem.
Da gibt es Kommentare. 10 Kommentare sind bereits vorhanden es soll ein neuer Hinzukommen. Der User hat ein Formular das er ausfüllt und dann klickt er auf Senden. Anstatt einen Reload zu machen wird das Formular mittels Ajax an den Server geschickt und verarbeitet.

Nene, so nicht ;)

Alles, was Benutzer eingibt, Texte und Bilder, die er in den Browser schiebt, alldi-ese Daten werden sofort mit der Benutzeraktion in einem Objekt gespeichert. Und das geht dann nicht mit einem Submit wech sondern wird mit JS in eine Binary serialisiert per Ajax gesendet. Da wird höchstens noch ein Parameter mitgeliefert, wo serverseitig erkennbar ist, was als Antwort zurückkommen soll.

Ok also du speicherst die Kommentare einfach nur und zeigst sie nie mehr an.
Auch ein interessanter Ansatz.

Btw., sofern die eingegeben Daten 10MB nicht übersteigen, kann User die Daten auch in localStorage zwischenlagern oder per SaveAs-Dialog lokal speichern (Arbeit unterbrechen, später wieder aufnehmen, Offlinebetrieb...).

Mal abgesehen von der eigentlichen Antwort (die du nach wie vor nicht geliefert hast) ist das auch ein interessanter Ansatz. Wenn man das Formular auf der JS Seite in ein Objekt Umwandelt. Un das überträgt man an den Server per JSON und Ajax oder man speichert es im Browser. Das klingt gut.

Aber nach wie vor interessiert es mich brennend was vom Server an das JS wieder zurück kommt nachdem du es in ein Objekt gepackt und gespeichert hast.

Gruß
vor Neugier fast platzender
T-Rex