hotti: Rückgabewert von Methoden

Beitrag lesen

hi,

Und hier stellt sich mir die Frage wie du das gelöst hast, sofern du jemals auf das Problem gestoßen bist. Wenn du das Formular "normal" abschicken lässt und einen Seiten Reload akzeptierst wirst du nie auf das Problem kommen.

Jaja, schon klar, ein Submit kommt sowieso nicht in Frage und würde auch gar keine Daten liefern, weil die ja in einem JS-Objekt gespeichert sind. So werden auch die 12 Monate per ajax geliefert, sonst müsste der Benutzer mit seiner Bildauswahl wieder von vorne anfangen.

12 Monate an der richtigen Stelle einzuhängen ist ja nun wirklich kein Thema, das geht mit einem Schleifchen.

Aber: Ausgeliefert wird beim ersten Laden der Seite das Template mit dem HTML-Zeugs, wo die Daten später hinkommen (ajax oder Benutzereingaben) und auch die Drop-Areas sowie Bereiche im DOM wo Benutzer seine Kommentare hinschreibt. In diesem Template stehen die IDs schon drin, die werden bereits serverseitig erzeugt.

Schöne Grüße ;)