Auge: Tipps, Literatur Verschlüsselung

Beitrag lesen

Hallo

… Im System ist man dann aber trotzdem bereits, und man braucht kein Passwort mehr.

Steht, wenn man das hört oder liest, auch dabei, ob in diesen Fällen die Datenbank oder der Webserver angegriffen wurde? Im Normalfall steht es nicht dabei, womit *das* kein Argument für oder gegen die Verschlüsselung auf DB-Ebene ist.

Nein steht nicht dabei. Aber wie im Fall von Adobe, waren dann die Datensätze auf zig Websites zum Download verfügbar. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, wie die Daten gestohlen worden sind.

Ah, Zaumzeug am Pferdearsch. Wenn die Daten in der freien Wildbahn sind, ist es selbstverständlich zu spät. Deine (oder wessen auch immer) Aufgabe sollte es aber sein, es garnicht erst dazu kommen zu lassen. Das heißt zuvörderst: Verhindere den Einbruch.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3