Naps: Tipps, Literatur Verschlüsselung

Beitrag lesen

Bestmöglich bedeutet nach aktuellem Stand der Technik. Das ist aber bei deinen Anforderungen nicht möglich. Du musst deshalb definieren, was deine (restlichen geringen) Sicherheitsanforderungen sind, welche Szenarien nicht möglich sein sollen. Und du musst dir im Klaren sein, was alles an Angriffen möglich ist.

Auch aus versicherungstechnischen gründen wäre die Verschlüsselung "besser". So blöd das klingen mag, aber viele Versicherungen unterscheiden hier nicht.

Wenn z.B. jemand an die Daten in der DB ran kommt, macht es für die Versicherung einen riesen Unterschied ob die Daten "einfach so" dort abgespeichert werden oder verschlüsselt. Denen zu erklären, dass man die Daten nicht verschlüsselt weil es auch nicht sicherer wäre kann man vergessen.

MfG Naps