Meine Herren!
Wenn ich diese Informationen meinem Grafiker gebe sagt dieser, Martin du spinnst, wie soll ich dir ein Design machen, wenn du selber nicht sicher bist, wie wo was platziert werden soll.
Das liegt in der Natur der Sache. Ein Grafiker ist kein Designer. Ein Grafiker, kennt sich vielleicht mit Photoshop aus und verstehst etwas von Farblehre, aber er bastelt am Ende eben Grafiken und keine Designs. Du bist ein Programmierer, die kümmerst dich darum, dass Geschäftslogik funktioniert, du bastelst Programme, keine Designs. Es fehlt die Rolle eines Designers, der sich mit User-Interface-Gestaltung auskennt, der euch ein… nun… ein Design bastelt. Der Übergang dabei ist natürlich so nicht starr, wie ich es gerade versinnbildlicht habe, aber ich glaube bei euch herrscht schlicht Unklarheit darüber, wer diese Rolle spielen soll, dass muss in der realen Welt keine dritte Person sein, aber ihr solltet zumindest die Zuständigkeiten klären. Und auf gar keinen Fall sollte jede dieser Rollen völlig separat gespielt werden, da ist sehr viel Kommunikation unter den Verantwortlichen notwendig.
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn