Der Martin: Archivierung im Thunderbird

Beitrag lesen

Hi,

wenn man Thunderbird mit imap nutzt wird an irgendwann (wenn man Jäger und Sammler ist), das Problem haben, dass das Limit erschöpft ist. Nehmen wir an der email Provider bietet mir 2 GB an freien Speicher so werde ich, wenn ich nichts lösche irgendwann das Limit erreicht haben.

das ist logisch.

Lösung sind:

  • Mails löschen
  • Mails speichern
  • Mails mit rechter Maustaste archivieren

Das Naheliegende hast du vergessen: Mails, die man aktuell nicht mehr braucht, aber nicht löschen möchte, per Drag&Drop in lokale Verzeichnisse verschieben, anstatt sie zu "archivieren", was immer das im Detail bedeuten mag (ich kenne das Konzept des "Archivierens" von Outlook, wo es nur bedeutet, dass die Mails nicht mehr direkt, sondern nur mit ein paar Klimmzügen wieder verfügbar sind).

Das Archiv darf ja auch wieder nur 2GB groß sein. Klar, Werbemails wie billig Kleidung und Klamotten aus Fernost oder Urlaub an der Nordsee ganz ganz billig lösche ich ja :) Aber ich hab halt auch viele Mails mit großen Anhängen.

Ich auch. Aber ich sehe kein Problem darin. Btw, das Thema ist von Thunderbird völlig unabhängig, es würde sich mit jedem anderen Mailclient auf die gleiche Weise darstellen.

Ciao,
 Martin

--
Sixpack hatte ich schon. Steht mir nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(