Auge: Hilfe, ich hab mir was eingefangen

Beitrag lesen

Hallo

ich habe mir ein paar Programme zum konvertieren von verschiedenen Videoformaten auf den Rechner gezogen.

Seitdem habe ich folgende Effekte:

1. Im Firefox wird beim Öffnen eines neuen Tabs satt der eingestellten Startseite
    "search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3315513&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=M4ED6A73B-2708-4E5A-90B4-1C4C6E2532F6&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SPFD5229F9-930D-42BD-B149-A353C39CC6F6" als startseite geöffnet. Wenn ich auf das Starthäuschen klicke, wir dei eingestellte Startseite geöffnet.

Kommt mir bekannt vor.

Mach mal einen neuen Tab auf, gib in die Adresszeile „about:tab“ ein, bestätige die Warnung und suche nach „conduit.com“ (jeweils ohne Anführungszeichen). Falls Einträge gefunden werden (wovon ich ausgehe), kannst du mit einem Doppelklick auf den oder die Einträge die programmseitigen Standardwerte erzwingen.

Ob dies dein Werbungsproblem beim Mauszeiger über einem Bild löst, vermag ich nicht zu sagen.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3