Erkläre doch nochmal langsam und detailliert was du eigentlich vor hast. Da darf der Text auch mal was länger werden, die Leute hier sind nicht lesefaul, aber bei unzulänglichen Informationen kann schon mal einer mürrisch werden ;)
Also mein vorhaben ist die mysql datenbank von cms drupal mit inhalt zu füllen(20000 einträge).
Da die struktur hinter drupal ziemlich komplieziert und für mich sehr ungewohnt ist man aber in Frontend jedes "sqlfeld" detailliert gestallten kann, dachte ich mir ich fülle das Frontend formular einfach mittels jquery und schicke es ab.
Dazu entnehme ich der url der a.php eine id(?id=1) womit ich mir dann aus der api (mit den 20000 einträgen) den eintrag mit der selben id raussuche.
dann lade ich die drupalseite zum hinzufügen von einträgen(drupal/node/add/s) mittels jquery .load in ein div . Den inhalt des formulars fülle ich dann per
$("#edit-title").val("<?php echo $data->Game->GameTitle; ?>");
Danach wird das formular an einen iframe(auch drupal/node/add/s)gesendet um die daten zu speichern.
Warum iframe? damit die variable id erhalten bleibt.
soweit klappt auch alles.
jetzt zum problem wenn ich versuche die submit funktion mit einer weiterleitung auf (?id=2 (immer + 1)) zu erweiten funktioniert nix mehr. Dies soll natürlich erst geschehen wen der iframe fertig geladen ist.
$('form#s-node-form').attr('target', 'my_iframe').submit().load(function callback() {
window.location = 'http://example.com/a.php?id=<?php echo $id+1; ?>';
});
ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen :)