Du sitzt da also gemütlich in deinem Ohrensessel vorm Kamin, versuchst einen Faden in ein Nadelöhr zu fädeln und ärgerst dich darüber dass das so schwierig sein kann. Dann verlässt du wutentbrannt dein warmes Heim, chaterst einen alten Fischkutter fährst raus auf die stürmische Nordsee, tauschst den Faden gegen ein Tau und versuchst nun mit dem Schiffskran das Tau bei höchstem Wellengang einzufädeln während um dich herum die Marine ein Manöver probt und auf Spatzen schießt.
Ganz ehrlich vergiss diesen irre komplizierten Ansatz, das geht mit Sicherheit viel viel einfacher.
Woher stammen den die Daten, die du importieren möchtest, wie sieht ein Beispiel-Datensatz aus?
Und wie sieht die beispielhafte Struktur des Ziels aus, wo der Datensatz hin soll?
Also zu deiner Geschichte...
So war es wirklich.
Ich sass gemütlich in meinen Chefsessel und dachte mir das es langsam zeit ist meine Webseite mit Daten zu füllen also schnell einen blick in die mysql werfen und siehe da die Struktur ist ja ganz anders als erwartet.
Also nicht wie gewohnt:
Inhalt des typs bla
ID |titel|beschreibung|noch ein Wert|hinzugefügt am|
Sondern:
Feld titel
|ID|INHALT|irgend eine Verknüpfte ID|noch eine verknüpfte ID|undnoch eine verknüpfte ID|
Feld beschreibung
|ID|INHALT|irgend eine Verknüpfte ID|noch eine verknüpfte ID|undnoch eine verknüpfte ID|
Nachdem ich nach c.a 2 Minuten begriffen hatte das es ein enormer Zeitaufwand (schätze 3-4 stunden) wäre herauszufinden wie die einzelnen Felder mit einander verknüpft sind und dieses dann noch per mysql befehl auszuführen,(nochmal etliche stunden arbeit)
entschloss ich mich kurzerhand dies auf die im letzten post beschriebene weise zu erledigen.
(Da es eine einmal Aktion ist ist mir der Ressourcen verbrauch ziemlich egal)
Also tippte ich munter den Code in die tasten und siehe da nach Nichtmal einer halben stunde funktioniert schon das automatische eintragen eines einzelnen Eintrags.
(die Funktion zum auswerten der API hatte ich schon einige Wochen zuvor geschrieben)
Erstaunt und frohlockend das dies alles so schnell geklappt hat lehnte ich mich zurück und tippte noch die letzte Funktion zum eintragen aller Einträge ein.
Von:
$('form#s-node-form').attr('target', 'my_iframe').submit()
Zu:
$('form#s-node-form').attr('target', 'my_iframe').submit(function callback() {
window.location = 'http://xxx.de/a.php?id=<?php echo $id+1; ?>';
});
Als ich nun die URL http://excample.de/a.php?id=1 aufrief kam der schock, die submit Funktion und die weiterleitungs Funktion funktionierten nicht mehr ohne das ich ein Fehler geschweige denn eine Lösung finden konnte.
In meiner Verzweiflung wendete ich mich an die Seite selfhtml.de wo ich schon einige male gute Ratschläge bekam, aber dem war an diesen tage nicht so mir wurden nur Sinnlose Geschichten erzählt die mir kein stück weiter halfen und mich nur dazu drangen hier meine halbe Lebens und Programmier -geschichte zu erzählen.
(Das klingt jetzt böse ist aber nicht so gemeint ich danke jeden der sich für mich Zeit nimmt.)
Nun sitze ich mal wieder verzweifelnd auf meiner Couch und hoffe jetzt mal ausnahmsweise eine Lösung für mein Problem zu finden.
LG
johannes g