1UnitedPower: Von Kanonen und Spatzen

Beitrag lesen

Meine Herren!

Nachdem ich nach c.a 2 Minuten begriffen hatte das es ein enormer Zeitaufwand (schätze 3-4 stunden) wäre herauszufinden wie die einzelnen Felder mit einander verknüpft sind und dieses dann noch per mysql befehl auszuführen,(nochmal etliche stunden arbeit)
entschloss ich mich kurzerhand dies auf die im letzten post beschriebene weise zu erledigen.

Daraus schließe ich, dass du weder die Quellsystem noch das Zielsystem selber entwickelt hast. Und Reverse-Engineering kann wirklich mühsam sein, hast du denn schon die Dokumentationen der jeweiligen Software-Pakete konsultiert? Wie heißen diese Software-Pakete denn eigentlich?

Du willst von ??? nach Drupal. Aber sicher nicht nach einem Standard-Drupal, da läuft bestimmt eine Erweiterung, die die Daten entgegennehmen soll. Das Formular, das du derzeit befüllst gehört bestimmt zu dieser Erweiterung.

Falls du weiterhin mit dem Schiffskran versuchen möchtest:

$('form#s-node-form').attr('target', 'my_iframe').submit().load(function callback() {  
     window.location = 'http://example.com/a.php?id=<?php echo $id+1; ?>';  
});

Wie sieht der fertige Quelltext aus, der von PHP an den Browser geschickt wird, wird die id im Query-Teil wie gewünscht befüllt?

Wieso setzt du eigentlich das Formular-Ziel programmatisch immer wieder auf 'iframe', anstatt das Attribut direkt ins HTML zu schreiben?

Hast du dir mal mit deinen Browser-Entwickler-Tools (F12, Strg + Shift + i ) die Javascript Fehlerkonsole angeshen?

Nach welchem Schritt genau bricht das Skript ab? Ein Netzwerkmitschnitt könnte hier gut Aufschluss geben (Den kannst du auch mit den Entwickler-Tools erstellen).

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn