Daraus schließe ich, dass du weder die Quellsystem noch das Zielsystem selber entwickelt hast. Und Reverse-Engineering kann wirklich mühsam sein, hast du denn schon die Dokumentationen der jeweiligen Software-Pakete konsultiert? Wie heißen diese Software-Pakete denn eigentlich?
Richtig ich habe keins von beiden selbst entwickelt! Ein spezielles Software Paket braucht man bei Drupal meist nicht dort kann man selber Inhaltstypen erstellen und die entsprechenden formular felder personalisieren. Das hört sich für kenner nach ner typischen baukastenprogrammierung an, ist aber bei weiten komplexer. Seiten wie www.whitehouse.gov nutzen Drupal ich kanns nur jeden entfehlen.
Du willst von ??? nach Drupal. Aber sicher nicht nach einem Standard-Drupal, da läuft bestimmt eine Erweiterung, die die Daten entgegennehmen soll. Das Formular, das du derzeit befüllst gehört bestimmt zu dieser Erweiterung.
Von einer API, also eine Seite die mir eine schnittstelle zu deren daten angeboten hat. Wenn du dich weiter damit beschäftigen möchtest wie sowas aussieht kannst du dir ja mal ein paar öffentliche apis angucken z.b. von facebook oder youtube. Für mein Problem ist ein weiteres befassen uninteressant da das einfügen in das Formular problemlos Klappt.
Falls du weiterhin mit dem Schiffskran versuchen möchtest:
$('form#s-node-form').attr('target', 'my_iframe').submit().load(function callback() {
window.location = 'http://example.com/a.php?id=<?php echo $id+1; ?>';
});
>
Ja will ich :) Ich meine den code oder ähnlich hatte ich nach einen Rat von dir schon probiert aber ich versuch gleich nochmal mein glück, Danke.
> Wie sieht der fertige Quelltext aus, der von PHP an den Browser geschickt wird, wird die id im Query-Teil wie gewünscht befüllt?
Ja wird Sie. Am Quelltext ist nix auffälliges außer das, das Formular nicht an den iframe gesendet wird sobald ich die callback funktion einfüge.
> Wieso setzt du eigentlich das Formular-Ziel programmatisch immer wieder auf 'iframe', anstatt das Attribut direkt ins HTML zu schreiben?
Ähm der Gedanke war das ich das Formular ja an die richtige URL senden muss die ja schon angegeben ist. Aber grade beim Schreiben ist mir eingefallen das ich die ja auch per .attr() Funktion zu a.php?id=<?php echo $id+1; ?> ändern kann :) Das könnte die ultimative Lösung sein :D
> Hast du dir mal mit deinen Browser-Entwickler-Tools (F12, Strg + Shift + i ) die Javascript Fehlerkonsole angeshen?
Ich hoffe du meinst das:
Attr.specified is deprecated. Its value is always true.
> Nach welchem Schritt genau bricht das Skript ab? Ein Netzwerkmitschnitt könnte hier gut Aufschluss geben (Den kannst du auch mit den Entwickler-Tools erstellen).
>
Ohne mir jetzt einen Netzwerkmitschnitt angeguckt zu haben sag ich mal ab der submit Funktion.
Auf jeden fall Danke für die gute Hilfe. Der Denkanstoß mit dem iframe wird höchstwarscheinlich mein problem lösen ich schreibe später noch ob es geklappt hat :P