Hallo, meine Seite, die einem feedreader gleichkommt, verabschiedet sich, nachdem sie geladen wurde, nach einer Weile und die Seite wird ohne Fehlermeldung geladen, aber die Seite bleibt leer. Der provider-helpdesk schrieb mir dazu folgendes:
„Ich hatte die Seite gestern noch fast 3 Stunden geöffnet und hatte dann kurz vor Ende "endlich" das erwartete Timeout, also den weissen Bildschirm. Heute Morgen habe ich zwei unserer Techniker konsultiert, die sich die Sache einmal angeschaut haben. Wir vermuten, dass der Code hier das Memory Limit (memory_limit = 128MB) überschreitet und dann zum Timeout führt. ...Ein weiteres Problem ist, dass Sie Ihre RSS Feeds und Seiteninformationen direkt in Ihrem PHP-Code eingebettet haben. Es gibt keinen Cache oder Ajax (Siehe: de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung) ) welcher das Laden der Daten übernimmt, um ein Timeout zu verhindern. Wenn Sie den Code diesbezüglich optimieren könnten Sie nicht nur das Timeout verhindern, sondern auch wesentlich schnellere Ladezeiten erreichen.“
Könnte mir jemand einen konkreteren Tipp geben, wie ich da vorgehen sollte?
In Sachen Ajax habe ich bisher keine Ahnung - Cronjobs bietet der provider nicht an.
Seite Danke ! pto