Hallo Tom,
Naja, durch die Race-Condition kann das File zerstört werden. Das halte ich schon für tragisch.
Wie? Ich sehe die Möglichkeit, dass in der Datei das Falsche steht: Da die Änderung des ersten Skripts durch die des zweiten Skripts überschrieben werden kann, kann die erste Änderung verloren gehen. Dies kann dazu führen, dass ein Element „zu früh“ (vor Ausgabe aller anderer Elemente) nochmals ausgegeben wird. Das sehe ich ein, darauf habe ich hingewiesen, ebenso wie darauf, dass der TO wissen muss, ob da schlimm ist. Ich denke nein, wenn es nur darum geht, beim Besucher den „Eindruck einer Regelmäßigkeit“ zu vermeiden. Wie wahrscheinlich das Problem überhaupt ist, ist eine Frage der Anzahl der Seitenaufrufe.
Wie kann die Datei zerstört werden?
Und die Abort-Festigkeit ist auch noch nicht hergestellt.
Ist die hier notwendig? Wie stellst du sie dir vor? Kannst du ein Szenario beschreiben?
Und warum nicht beide Arrays in der Datendatei ablegen? Man kann sie ja als Subarray in ein gemeinsames einbetten, dann bleibt es einfach.
Ich fand es unnötig unübersichtlich. Das statische Array mit den Daten kann im PHP-Skript stehen oder sonstwoher kommen. Es gibt keinen Grund, es mit in die Datei zu schreiben.
Viele Grüße
Claudius