Hello,
Nun ja, die Klasse ist ja eigentlich nur ein "wrapper". Und ein paar $this-> müssen noch dazu.
Und dann kommt in meine Klasse ein Aufruf beim Schreiben und Lesen auf Deine Klasse, und wenn jemand mal was anderes schreiben und lesen will, kann er Deine Klasse auch nutzen, auch wenn das garnix mit Colors zu tun hat. Und schon ist das ganze geheimnis um "OOP" (eigentlich ja eher KOP - Klassen-orientiertes-Programmieren) gelüftet ...;
Ich habe ja nur eine Funktion geschrieben.
Ich hatte gehofft, dass Du deine Klasse noch mal mit den richtigen[tm] Dateifunktionen und einer Fehlerbehandlung bestücken könntest (try catch) und wir dann aus diesem Beispiel einen Artikel zur Fehlerbehandlung entwickeln könnten.
Ich sammele für die prozedurale Welt schon mal die Fehlermeldungen von PHP.
Wer welöche findet, kann sie mir senden, bitte mit Text, in welchem Kontext sie aufgetreten sind.
mailto:tom.vom.berg@online.de?subject=php-errors
Ich habe schon mal ein Beispiel ins Wiki gestellt. Das muss formattechnisch noch überarbeitet werden und bedarf noch einer ausführlichen Funktionsbeschreibung. Leider habe ich beim Titel erzeugen wohl 'was falsch gemacht. Wäre toll, wenn das jemand richtig stellen könnte und mir beibringt, wie es richtig geht :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg