Klawischnigg: 16 Bit Programme unter 64bit Windows

Beitrag lesen

Hi there,

Wenn ich auf Datei und Öffnen gehe, dann sieht es unter umständen in der Software A anders aus, als in der Software B.

Ja, aber wie Martin schon geschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das vom Betriebssystem und nicht von der Software selbt kommt ziemlich groß.
Ich kann Dir versichern, daß auf meinen Windowsrechnern, auch auf denen Windows7 läuft, alle Programme mehr oder weniger aussehen wie unter Window95 - was daran liegt, daß auch mein Windows7 aussieht wie Windows95.
Wenn ich diesen ganzen bunten Dreck und diese blöden "Widgets" sehe, die es auf neueren Windows-Versionen gibt, dann krieg ich sofort Augenkrebs und was noch schlimmer ist, auf so einem Klicki-Bunti-System kann ich nicht arbeiten, das ist für mich persönlich einfach demotivierend. (Wobei ich einräume, daß mir der Umstieg von DOS auf WindowsNT auch ziemlich lange im Magen lag. Lustigerweise war das bei OS2 nicht der Fall)...