Der Martin: 16 Bit Programme unter 64bit Windows

Beitrag lesen

n'Abend ...

Ich kann Dir versichern, daß auf meinen Windowsrechnern, auch auf denen Windows7 läuft, alle Programme mehr oder weniger aussehen wie unter Window95 - was daran liegt, daß auch mein Windows7 aussieht wie Windows95.

ja, wo immer ich Windows 7 nutzen muss, habe ich es auch auf die "klassische" Optik umgestellt; ich hatte auch XP immer im "Windows-Classic"-Look, weil mir die quietschbunte Bonbon-Optik auf den Senkel geht.

Wenn ich diesen ganzen bunten Dreck und diese blöden "Widgets" sehe, die es auf neueren Windows-Versionen gibt, dann krieg ich sofort Augenkrebs und was noch schlimmer ist, auf so einem Klicki-Bunti-System kann ich nicht arbeiten, das ist für mich persönlich einfach demotivierend.

Naja, demotivierend würde ich es nicht nennen; es nervt mich einfach nur.

(Wobei ich einräume, daß mir der Umstieg von DOS auf WindowsNT auch ziemlich lange im Magen lag. Lustigerweise war das bei OS2 nicht der Fall)...

Mit OS/2 hatte ich nur eine kurze, qualvolle Beziehung und bin nach wenigen Monaten wieder auf DOS/Windows 3.x zurück umgestiegen. Das funktionierte wenigstens zuverlässig und relativ flott. OS/2 2.1 war dagegen auf dem 386er mit 4MB, den ich damals hatte, lahm wie Sau und lief selten länger als eine Stunde ohne kapitalen Systemabsturz.

So long,
 Martin

--
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
  (George Bernhard Shaw)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(