Der Martin: 16 Bit Programme unter 64bit Windows

Beitrag lesen

Hallo,

[...] Man sieht es ja der Software an, ob Sie eine Windows XP Anwendung ist, oder eine moderne Windows 7 Anwendung.
Ja, wie denn?
Wenn ich auf Datei und Öffnen gehe, dann sieht es unter umständen in der Software A anders aus, als in der Software B.

schon möglich, und selbst in Software A sieht es unterschiedlich aus, je nachdem, ob sie unter Windows 2000/XP oder Windows 7 installiert wurde. Das liegt daran, dass eine ganze Reihe Standarddialoge vom System zur Verfügung gestellt werden, nicht von der Anwendung. Das sind etwa die Dialogfenster File/Open bzw. File/Save, oder auch File/Print, oder das Auswahlfenster für eine Schriftart.

Die können alle von der jeweiligen Anwendung noch im Detail "gepimpt" werden, der grundsätzliche Bauplan ist aber vorgegeben.

So long,
 Martin

--
Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(