Gunnar Bittersmann: Barrierefreiheit für sehbehinderte Menschen

Beitrag lesen

@@Rolfi:

nuqneH

Jeder gute Browser verfügt mittlerweile über eine sehr gute Möglichkeit, den Inhalt dynamisch anzupassen (STRG + Mausrad), in den Einstellungen meistens auch die Möglichkeit den Zoom festzulegen.

Eben.

Jetzt kennt nicht jeder diesen Trick oder die Möglichkeiten.

Ich würde doch denken, dass gerade diejenigen, die darauf angewiesen sind, das auch kennen.

Und falls nicht, ist es wohl besser, einmal gezeigt zu bekommen, wie sie das nutzen können – auf *jeder* Webseite.

Letztens erst hatte ich einen Artikel gelesen, dass nachgebaute Vergrößerungen keine bessere Barrierefreiheit bringen, sondern im Gegenteil schädlich sind.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)