Rolfi: Barrierefreiheit für sehbehinderte Menschen

Beitrag lesen

Hi Ralphi,

Wusste ich nicht. Wo kann man das nachlesen?

http://www.it-rechtsinfo.de/news/einzelnews/article/9/Einwilligung-fuer-Verwendung-von-Cookies.html

In der BRD ist es noch auf Kippe, muss aber in irgendeiner Form umgesetzt werden.
Sich darauf vorzubereiten und zu wissen, dass wenn man etwa eine .es, .fr, .at etc. Domain betreibt ist auch nicht verkehrt, um nicht abgemahnt zu werden. .eu Domains sind davon auch schon betroffen. .ch zum Beispiel überhaupt nicht, da kein EU Mitglied.

Gilt das auch für HTML5 localStorage?

Jain. Da localStorage nicht unbedingt durch den Webseitenbetreiber in der Form ausgelesen wird, wie bei Cookies. localStorage ist ja eher was für Optionen speichern und so Sachen mit dem Nachteil, dass man JS aktiviert haben muss. Aber kommt drauf an, wie er das umgeht, indem er sich die Daten über Ajax zusendet oder auf ähnliche Weise.

mfg,
Rolfi