dedlfix: php/mySQL: Insert & gleichzeitig Mail-Versand

Beitrag lesen

Tach!

Ich habe ein Registrierungsformular mit php erstellt. Der User soll sich hier registrieren können (was auch klappt --> Eintrag in die Datenbank) und gleichzeitig soll eine an den Admin rausgehen, das sich wer registriert hat. Soweit so gut. Eintrag in die Datenbank klappt, Mail geht auch raus. Nur das Problem ist, das in der Mail nix drinsteht. :-(

Dann wirst du wohl nichts reingeschrieben haben. Kontrollier doch mal deine Variableninhalte mit var_dump(...).

Ich würde mir die Mail gerne so gestalten, das ich nur gewisse Felder per Mail bekomme. Aber wie ich das auch drehe und wende, ich bekomme noch graue Haare.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ja, nee, aber nicht mit Tonnen von Code. Zum Programmieren gehört auch unweigerlich das Debuggen. Wenn du diese Fähigkeiten noch nicht hast, musst du sie dir erwerben. Du musst nachvollziehen können, was genau passiert (welche Code-Zweige abgearbeitet werden oder nicht) und warum (aufgrund welcher Werte). Wenn du dann genaue Werte hast und dir trotzdem nciht erklären kannst, warum etwas (nicht) passiert, dann frag nochmal. Oder aber auch, wenn dir beim Debuggen etwas unklar ist. Aber mir scheint, dass das nicht dein Code ist. Der kümmert sich ja noch um die normalerweise schon längst ausgestorbenen Magic Quotes.

dedlfix.