1UnitedPower: Eingabeseiten für MySQL-Datenbank

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Das würde ja heißen, dass diese Zeile:

$formtop = '<form method="POST" action="hersteller.php?section=2&amp;first=0&amp;entry="'.$entry.'"&amp;edit=yes&amp;delete=no&amp;sort="'.$sort.'>';

die Werte korrekt übergeben würde!

Du vermischst die doppelten und einfachen Anführungszeichen auf unnatürliche Weise, das drüfte problematisch sein.

So müsste es korrekt aussehen:

$formtop = '<form method="POST" action="hersteller.php?section=2&amp;first=0&amp;entry='.$entry.'&amp;edit=yes&amp;delete=no&amp;sort='.$sort.'">';

Wie aber kommt es, dass zwar beim Erstaufruf von "Vorhandene Datensätze bearbeiten"

<p>

<a href="hersteller.php?section=1"><span class="b">Datensätze hinzufügen</span></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
      <a href="hersteller.php?section=2&first=0&sort=0&delete=no&edit=no"><span class="b">Vorhandene Datensätze bearbeiten</span></a>
    </p>


>   
> $\_GET['sort'] gesetzt wird (standardmäßig mit dem Wert 0, da ja noch nicht auf einen Sortieren-Link geklickt wurde), beim zweiten Aufruf via "Bearbeiten"-Link neben jedem Datensatz in der Tabelle (edit=yes) aber nicht mehr:  
  
Wie baust du denn den "Bearbeiten"-Link zusammen? Das wäre interessant zu wissen.  
  

> Und egal, wie weit ich die & in den echo-Strings durch &amp; ersetze, ich werde diese Fehlermeldung nicht los!  
  
Die Browser sind bei dieser Art von Fehlern auch sehr tolerant, trotzdem sollte man sich darum bemühen es sauber zu machen.  

-- 
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn