tomtomtom: Klickbaren Bereich eines Links nach rechts und links erweitern

Beitrag lesen

So, wie du die display-Eigenschaft für ul überschreibst, kannst du das auch für nav und li tun.

Matthias

Das hatte ich zunächst nicht für nötig gehalten (aufgrund meines hervorragenden 0,1% Know-how ;-) Aber ja doch, es hilft. Mein - anscheinend erfolgreicher - Versuch sieht jetzt so aus:

<style>  
nav  { display:table;  width:100%;  display:flex;  flex:1 0 auto; }  
ul  { display:table-row;  display:flex;  justify-content:space-between;  flex:1 0 auto; }  
li  { display:table-cell;  text-align:center;  display:flex;  flex:1 0 auto; }  
nav a  { display:block;  flex:1 0 auto; }  
</style>  
  
<nav>  
  <ul>  
    <li><a href="B">Banane</a></li>  
    <li><a href="C">C</a></li>  
    <li><a href="D">D</a></li>  
    <li><a href="E">Erdbeertorte mit Schlagsahne</a></li>  
  </ul>  
</nav>  

Mit dem Thema Flexbox werde ich mich wohl noch eine Weile beschäftigen müssen, bevor ich damit auch nur halbwegs gezielt und sicher umgehen kann. Die Beschreibung meiner bisherigen Versuche auf http://tom.mak4u.de/menu-test.htm habe ich entsprechend erweitert.

Danke für die freundliche Hilfe!