M.: Eigene Session für jeden Tab in Chrome

Beitrag lesen

Mahlzeit,

ich glaube nicht, dass es das gibt. Denn wenn man es mal komplett runterbricht, heißt das ja, dass du pro Tab unabhängige Cookies brauchst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb einer Browserinstanz möglich ist.

Du zerstörst grad meine Illusion :D aber du bestätigst meine Befürchtung.
Aber vielleicht gibts ja noch was. Ich seh das Problem, dass jede Chrome-Instanz, egal ob Fenster oder Tab unter einer PID als Child-Thread laufen. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit über verschiedene Profile, was halt bedeutet, ich hab für jeden User ein Fenster und nicht nur einen Tab.

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...