iceer: replace will nicht wie ich...

Beitrag lesen

Hallo ihr lieben,
zuerst will ich sagen ich bin kompletter Anfänger und setze mich gerade etwas mit Javascript ausseinander.....
irgendwie will das aber nicht wie ich...
meine alerts geben beide das aus was sie sollen aber das innerHTML wird einfach nicht ersetzt wie es soll... es passiert gelinde gesagt garnichts.
also an der If abfrage liegts nicht die funkt^^
alert(replace) gibt mir wie gewünscht den korrekt geänderten body Text aus.
auf der steite ändert sich aber mal garnichts....
ich denke trotzdem dass es am replace liegt, da wenn ich einfach sage
document.body.innerHTML = [<a href="index2.php?page=internet&var2=&status=camp>Camp Log</a>][<a;
sich der komplette body nur dahingehend ändert.
Bitte helft mir

  
if (document.getElementById('editlog') && window.location.href.match('page=logs') == null) {  
var replace = '[<a href="index2.php?page=internet&var2=&status=camp>Camp Log</a>][<a href="index2.php?page=internet';  
var toreplace ='[<a href="index2.php?page=internet';  
var replace = document.body.innerHTML.replace(toreplace,replace);  
        alert(replace);  
        alert(toreplace);  
       document.body.innerHTML = replace;  
}