iceer: replace will nicht wie ich...

Beitrag lesen

also ich hab es nun gelöst war ganz einfach...
var replace = '[<a href="index2.php?page=internet&var2=&status=camp>Camp Log</a>][<a href="index2.php?

muss sein
var replace = '[<a href="index2.php?page=internet&var2=&status=camp">Camp Log</a>][<a href="index2.php?

es hat nur " gefehlt...

ich nutze das schon mit Absicht so wie es dort vorzufinden ist...
ich will ausserdem nichts löschen sondern etwas im Text einfügen...

Die [ ] sind einfach nur um die Links gebaut...
also auf der Seite sieht das dann komplett so aus in der Ansicht:
[Access Logfile] [Files]  [logout]

daraus soll werden

[Camp Log]  [Access Logfile] [Files]  [logout]

ich wollte nicht document.getElementsbyNameTag('a');
nutzen weil auf dieser Seite verdammt viele Links vorzufinden sind und ich darüber hinaus versuche ohne all zu viele Schleifen aus zu kommen.
Mittlerweile habe ich aus dem kompletten Script 30 Schleifen entfernt. Dies hat zu einer deutlichen Verschnellerung beigetragen.
gerne hätte ich das ganze auch über ein Elternelement also z.b.
document.getElementsbyNameTag('table')[welcheZahlauchimmer].getElementsbyNameTag('a') [1];
aufgerufen. GIBT ES ABER NICHT, das ist direkt im Body eingebettet....
Hätte man es ordentlich gelesen, hätte man erkannt, dass ich nicht etwas löschen will sondern hinzufügen...
weiterhin ist das ja nicht für eine meiner Seiten sonst würde ich wohl direkt den Link über PHP generieren lassen und auch IDs einfügen für Links...
somit kann ich auch nicht auf nicht vorhandene IDs zugreifen.

Falls jemand wirklich eine angenehmere Methode kennen würde kann er sich sehr gerne melden.
Mir fällt aber hier wirklich nichts besseres ein.
also:

-keine IDs
-Bitte keine schleifen (ca 100-500 Durchläufe jeweils pro teil sind einfach zu viel und es muss fast instant passieren weil ich keine ewigen Ladezeiten möchte. es wird ja nicht nur dies ersetzt)
-Kein Elternelement vorhanden, sonst würde ich auch eine Schleife akzeptieren auf dieses Elternelement

da leider getElementsByNameTag('a').search(bla); nicht geht um, teilstrings zu suchen kann ich das auch nicht nutzen. ist auch logisch dass es nicht geht. IndexOf(); geht auch nicht weil der link auf den ich mich beziehe variabel ist nur der teil den ich ersetze im Body ist nicht variabel.