Gunnar Bittersmann: replace will nicht wie ich...

Beitrag lesen

@@iceer:

nuqneH

also ich hab es nun gelöst

Nein. Nochmal: Stringbearbeitung mit regulärem Ausdruck ist KEINE LÖSUNG für dein Problem.

ich will ausserdem nichts löschen sondern etwas im Text einfügen...

Ja, da hast du mich mit den Variablenbezeichnern replace und toreplace verwirrt.

Auch für das Einfügen gibt es entsprechende Methoden, hier wäre es [link:http://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/DOM/element/insertBefore@title=insertBefore()].

Man kann es aber auch mit innerHTML machen:

var accessLogfile = document.querySelector('[href="index2.php?page=internet"]'),  
    accessLogfileParent = accessLogfile.parentNode;  
  
accessLogfileParent.innerHTML = '<a href="index2.php?page=internet&var2=&status=camp>Camp Log</a>' + accessLogfileParent.innerHTML;

Jedenfalls nichts mit regulären Ausdrücken.

Die [ ] sind einfach nur um die Links gebaut...

Die gehören nicht ins HTML, sondern sind Darstellung, also CSS:

a::before { content: "[" }  
a::after  { content: "]" }

Statt 'a' brauchst du natürlich einen spezielleren Selektor, wenn das nicht für alle a-Elemente auf der Website gelten soll. Das könnten Attributselektoren sein, wenn es bei dem vorgegebenen HTML keine andere Möglichkeit gibt.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)