Hi Richard,
Also beispielsweise eine App, die mir auf dem iPhone die aktuelle Temperatur meines Grauburgunder vom Weingut Stentz in Landau anzeigt?
hehe
In der Tat soll die App und die dazugehörige DB-Abfrage in der URL sehr einfach sein.
Die App selbst sollte:
1. Mess- und Sollwerte aus der DB anzeigen
2. Sollwerte setzen.
Screenshot der abgespeckten App
Die PHP mit der URL hat nur SELECT und INSERT – mehr nicht !
Die ganze “Intelligenz” der Regelung steckt in den Serverprogrammen, die Messkurven und Parameter auswerten, rechnen, schalten und walten :-)
Apple prüft, ob eine App den Standards für den App Store genügt. Im Vordergrund steht dabei die Sicherheit, dass über Apps keine Maleware auf die Geräte gelangen kann. Vorausgesetzt wird, dass eine App einwandfrei funktioniert.
Nun - unter Android tut die App, was sie soll.
Was sollte da aktiviert werden? Das Entwicklerkonto ist erforderlich, um funktionierende Apps im App Store anzubieten und um die Einnahmen zu verrechnen.
Vielleich gibt es jemand, der sich mit seinem Entwicklerkonto erbarmt und mir die App in den Store bringt.
An der App möchte ich nichts verdienen (ist auch nix besonderes). Möchte ich auch in Github opensource setzen (wenn ich weiß wie :-|).
Wenn jemand es nachbauen möchte, gebe ich auch gerne Tipps.
Das einzige was ich für mich behalte, ist der Algorithmus zur Ermittlung der Thermodynamik von Räumen bei Fußbodenheizung. Irgendwie sollte man sich doch bei den Heizkosteneinsparungen zu den unzählig anderen Regelungen unterscheiden ;-)
Viele Grüße aus LA
ralphi