Hallo
gerne möchte ich mir eine kleine I-Seite aufbauen. Meine Idee besteht darin das ich auf der linken Seite meine Button habe die ich in einem IFrame welches sich auf der rechten Seite befindet Anzeige. Dies funktioniert auch wenn ich Seiten aus dem WWW nehme. Sobald ich aber einen Ordnerpfad angebe der mir bestimmte Dateien anzeigen soll stoße ich an meine Grenze mit einem Button. Eigenartiger weise geht es allerdingt mit einem normalen Link.
<a href="\bka\db\s_1\G_4\Xpol\Dat\x"target="Anzeige">Kontakte</a> (funktioniert)
Joa, ein Link ist ein Link ist ein Link. Der tut, wozu er da ist.
<input type="button" value="Menüpunkt" onclick="document.getElementById('Anzeige').src='http://www.peter.de/p/view/index.shtml';" /> (funktioniert nicht)
Lokal, im Web oder überhaupt nicht? Wenn er nur lokal nicht funktioniert, sollte klar sein, warum. Er zeigt nicht auf die lokale Ressource sondern auf jene im Web.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Button dazu bringe mir den Link -- href="\bka\db\s_1\G_4\Xpol\Dat\x" --- in dem Iframe Name Anzeige anzuzeigen.
Tausche im JS die Pfadangaben gegeneinander aus. Also ersetze den Teil „http://www.peter.de/p/view/index.shtml“ mit „\bka\db\s_1\G_4\Xpol\Dat\x“. Am besten ist ein dokumentweites Skript, mit dem du ermittelst, ob du im Web oder lokal zu Gange bist und danach Variablen mit den zutreffenden Pfaden befüllst. Die Variablen hängst du dann an den richtigen Stellen ein (document.getElementById('Anzeige').src=pfadVariable
).
Ich hoffe, das ist so etwas wie deine eigene Spielwiese. In einem öffentlichen Projekt ist es nicht gut, einen Link keinen Link sein zu lassen und das Laden von Dokumenten von JS abhängig zu machen. Auch der konkrete Einsatz von JS als solcher ist noch stark optimierungsfähig.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3